Bahn 08/09
November 2008
Auch in diesem Jahr wird es wieder mit einer Kellerbahn losgehen. Die wird wieder nur zweispurig gebaut werden können. Hier mal der erste Entwurf für die Carrera Universal.
Hier noch ein paar Impressionen von der Bahn und den Fahrzeugen 08/09
In diesem Jahr sind die DTM Fahrzeuge diejenigen, die wohl am meisten zum Einsatz kommen werden.
Aber ich muss sagen, auch der Enzo bringt eine gute Performance und schnelle Rundenzeiten.
Auf die Bahn. Leider sind die Räder der silbernen Corvette etwas hart, was die Performance etwas dämpft und das Fahrzeug neigt dazu, mit dem Heck auszubrechen.
Ob es in diesem Jahr auch wieder eine vierspurige Bahn geben wird, ist noch nicht geklärt. Das ist natürlich auch immer eine Platzfrage eine 4spurige Bahn aufzubauen.
12.12.08
Der Virus hat wieder zugeschlagen. Ich mußte doch auf eine vierspurige Bahn umstellen. Bei zwei Spuren konnten immer nur die Jungs fahren; Für mich war meist kein Platz mehr.
Auf ca 4m x 2m ist sie nun aufgebaut. 14,2m je Spur.
Die Kurven 1 sind jeweils mit Randstreifen ausgestattet. Insgesamt sind 5 Zusatzeinspeisungen verbaut:
- 74 Standart-Geraden (zum großen Teil wurden Doppelgeraden verbaut)
- 8 90mm-Gerade
- 4 1/4-Gerade
- 12 Kurve 0
- 42 Kurve 1
- 18 Kurve 2
Ergebnisse (Stand Jan. 2009)
Fahrzeug | Fahrer | Zeit | Spur |
Ferrari 575 GTC | Thomas | 5:808 | Spur 1 |
Mercedes DTM (rot) | Micha | 5:868 | Spur 4 |
Mercedes DTM Vodafone | Kai | 6:057 | Spur 4 |
Porsche 911 GT | Micha | 6:126 | Spur 1 |
Ferrari 575 GTC |
Thomas | 6:138 | Spur 3 |
Aston Martin Vanquish | Thomas | 6:213 | Spur 2 |
Mercedes DTM Vodafone | Steve | 6:437 | Spur 1 |
Eindrücke
Nachdem nun alle DTM-Fahrzeuge mit neuen Reifen ausgestattet wurden, sind die Zeiten noch einmal schneller geworden. Fast alle DTM-Wagen liegen nun bei unter 6 Sekunden. Auch auf den Mittelspuren sind Zeiten von < 5.8 Sekunden gefahren worden. Was dann auf den Aussenspuren möglich ist, wurde noch nicht ausgetestet.