Ford Capri
Januar 2011
Auf Kundenwunsch habe ich einen Ford Capri umgebaut. Der Umbau war relativ einfach, da die Motorhaube schön hoch ist, so daß der Schleifer ungekürzt eingebaut werden kann. Allerdings muss das vorhandene Licht verlegt werden.
Hier dazu einige Bilder:
Nachdem das Loch in den Boden geschnitten ist, sieht es schon ganz ordentlich aus. Platz ist genug vorhanden. Die Lichtplatine ist noch nicht im Fahrzeug.
Hier das ganze noch mal aus einer anderen Perspektive.
Hier ist schon mal der Alu-Träger mit dem Schingarm eingelegt.
Nach dem Einkleben des Aluträgers schaut das ganze von unten dann so aus:
Der fertige Ford Capri auf der Bahn. Da gehört er auch hin. Das Teil liegt flach wie eine Flunder auf der Bahn. Schaut super aus.
Die vorhanden Lichtplatine wurde in 3 Punkten geändert:
- Die Frontdioden haben einen zusätzlichen Vorwiderstand in Höhe von 100 OHM erhalten
- Die Rüchleuchten haben einen zusätzlichen Vorwiderstand in Höhe von 560 OHM bekommen.
- Parallel zum Spannungseingang wurden 10nF eingebaut.